>

SERVICETECHNIKER - MECHANIK/ ELEKTRIK FÜR WINDKRAFTANLAGEN (M/W/D) IN Sachsen

Anstellung bei der
ENOVA Service GmbH
Arbeitsbereich
Technik
Karrierelevel
Senior, Junior
Standort
Sachsen

DAS BIETEN WIR DIR

  • Mit deiner unbefristeten Festanstellung und der betrieblichen Altersvorsorge kannst du mit uns deine sichere, nachhaltige Zukunft planen.
  • Du hast bereits Erfahrungen als Servicetechniker für Windenergieanlagen sammeln können? Dann belohnen wir dich nach deiner erfolgreichen Probezeit mit einem Willkommensbonus von 3.500€.
  • Für uns bist du unverzichtbar: Mit der kostenlosen Unfallversicherung bist du sowohl beruflich als auch privat weltweit bei Unfällen abgesichert.
  • Mit uns bleibst du mobil – mit dem Servicefahrzeug kommst du direkt von zuhause an deinen Einsatzort und wirst mit modernstem Equipment und Werkzeug für deinen Einsatz ausgestattet.
  • Nutze die internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und gib dir den passenden Input für deine persönliche Karriere.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • An unseren Windenergieanlagen führst du elektrische/ mechanische Wartungen und Inspektionen durch
  • Du erkennst und behebst Störungen, suchst Fehlerquellen und führst die entsprechenden Reparaturen aus.
  • Du begleitest und unterstützt Spezialmontagen sowie die Instandsetzung von Großschäden / Updates.
  • Durch deine exakte Dokumentation deiner ausgeführten Tätigkeiten, laufen unsere Verwaltungsprozesse flüssig.

DEINE QUALIFIKATIONEN

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Schlosser, Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker, oder in einem anderen technisch-mechanischen/ technisch-elektrischem Bereich. Außerdem bringst du Berufserfahrung als Servicetechniker für Windenergieanlagen mit.
  • Die Arbeit in großen Höhen ist für dich durch deine absolute Schwindelfreiheit und gute körperliche Fitness kein Problem.
  • Du bist bereit, Schichten am Wochenende oder an Feiertagen zu übernehmen.
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir, du denkst analytisch und bist organisiert.
  • Du hast gute MS-Office Kenntnisse. Außerdem ist ein Führerschein der Klasse B für dich unverzichtbar, um deine Einsatzorte zu erreichen.

WIR ÜBER UNS

Als Teil des Familienunternehmens der ENOVA Unternehmensgruppe, zeichnet die ENOVA Service GmbH vor allem die jahrelange Erfahrung als Projektierer und Betreiber für Windparks aus, deren nachhaltige Verbesserung unser Ziel ist. Wir sind Vorreiter als unabhängiger Service-Dienstleister für getriebelose Windenergieanlagen.

Dein Kontakt
Lars Brinkema

Telefonnummer: 04953 9290 0
E-Mail: jobs@enova.de
Whatsapp: +49 1515 6209099
Statement zur Chancengleichheit

ENOVA unterstützt alle Menschen, sich bei uns zu bewerben – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Wir bei Enova
FAQ

Wie kann ich meine Bewerbung einreichen?

Du hast die Möglichkeit, dich direkt über unsere Webseite zu bewerben.

Bitte sende uns mit deiner Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf mit deinen Kontaktdaten (E-Mail & Telefon) und ein Anschreiben bzw. Motivationsletter. Gerne kannst du auch weitere Dokumente beifügen wie einen Qualifikationsnachweis, Abschlusszeugnisse, deine Gehaltsvorstellungen und die nächstmögliche Kündigungsfrist.

Wir freuen uns immer, wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest. Nimm einfach Kontakt mit unserer Ansprechperson auf und reiche die weiteren Unterlagen ganz einfach nach.

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Online erhältst du diese direkt nach der Absendung des Bewerbungsformulars.
Was der Wind uns gibt?
Spürbar einzigartige Arbeitsplätze